loading...

Dienstag, 7. März 2017

Schweden: Schüler vergewaltigen 14 jährige in Schule, dürfen aber an der Schule bleiben, weil "Vergewaltiger auch Opfer sind"


Von David Frankenhuis für www.Gatestone.eu, 7. März 2017

Ein 14 Jahre altes schwedisches Mädchen, das an ihrer Schule von zwei Jugen sexuell missbraucht wurde, geht inzwischen woanders zur Schule, während ihre beiden Angreifer weiter an der Schule bleiben dürfen. Einer von ihnen, ein 16 Jahre alter Jugendlicher mit dem Namen Ajuub leidet an "einer Beeinträchtigung darüber zu urteilen, was gut und was schlecht ist," so das Urteil über ihn. Er wurde daher nur milde bestraft. Andere Eltern von Kindern an der Schule und auch der Schulleiter sind nun unzufrieden mit der Situation.

Die Gruppenvergewaltigung ereignete sich am 30. Mai letzten Jahres auf der Toilette einer Schule in Skane in Südschweden. Beiden Jungen, Ajuub und ein ungenannter 15 jähriger, vergewaltigten das Opfer vaginal und oral. Sie wurden wie Sydsvenskan berichtet im Dezember verurteilt. Ajuub wurde zu 100 Stunden Jugendarbeit verpflichtet plus 24 Sitzungen mit einem Sozialarbeiter, "damit er lernt, bessere Entscheidungen zu treffen", während der 15 jährige nach schwedischem Recht zu jung ist, um strafrechtlich für seine Taten verantwortlich zu sein, er wurde daher laufen gelassen.

In den ersten Tagen nach dem sexuellen Übergriff war das Mädchen namens Tindra zu verängstigt, ihrer Mutter über das Geschehene zu berichten, wagte es aber auch nicht, wieder in die Schule zu gehen. Offenbar verbreitete der jüngere Täter über Monate Gerüchte über das Mädchen und nannte sie "eine Hure, die Sex für Geld verkauft." Er war gegenüber dem Mädchen auch gewalttätig.


"Auch der Vergewaltiger ist ein Opfer"

Der Schulleiter, der anonym bleiben will, sagt, dass er Probleme hat, den Fall "zu verarbeiten" und denkt "jeden Tag und jede Stunde daran". Er würde wegen dem Thema auch gerne einen "Dialog mit der Regierung" führen.

In Bezug auf die Sorgen der Eltern sagt der Schulleiter, dass er nicht die Notwendigkeit sieht, sie offiziell zu informieren, da:


"Es gibt gibt keine Pflicht für eine Schule öffentlich mitzuteilen, dass einer der Schüler wegen einer Vergewaltigung verurteilt wurde."

Dann plötzlich beginnt er darüber zu reden, dass "das ganze Bild betrachtet werden muss" und das Interview nimmt eine seltsame Wendung:

"Alle drei Jugendlichen waren unsere Schüler und alle drei sind in gewisser Weise Opfer in dem Fall. Der verurteilte Junge bekam eine ziemlich hart Strafe, die ihn ebenfalls zu einem Opfer macht."


Die "feministische moralische Supermacht" scheitert erbärmlich

Ann Heberlein, eine Frau mit einer Freundin, die eine Tochter an der betreffenden Schule hat schrieb vor kurzem über den Fall und forderte eine sehr viel härtere Bestraftung für Täter in Sexualverbrechen. "Niemand denkt an Tindra," schrieb sie.

"Die schwedischen Schulen haben sich Gender und Gleichheit auf die Fahnen geschrieben, in den Lehrplänen wird die Geschlechterperspektive hervorgehoben, es werden Feministen eingeladen, die den Mädchen Selbstverteidigung beibringen und die Mädchen werden in Sexualkunde unterrichtet, um sie stärker zu machen und damit sie nichts tun, das sie nicht wollen und die Jungen werde dazu verpflichtet, dass sie die Zustimmung der Mädchen einholen, wenn sie mit ihnen schlafen wollen, es ist völlig verrückt geworden. Wie kann ein Land, das sich als eine 'moralische Supermacht' bezeichnet und eine Regierung, die sich ganz stolz als 'feministisch' bezeichnet nur so erbärmlich dabei scheitern, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden?

Schulen sollten ein sicherer Ort sein. Die Tatsache, dass unsere Kinder nicht mit verurteilten Kriminellen im selben Klassenzimmer sitzen müssen, sollte eigentlich nicht extra gesagt werden - und dass ein vergewaltigtes Mädchen ihre Vergewaltiger auf dem Weg zu Schule, oder wenn sie mit dem Hund laufen geht nicht mehr sehen müssen sollte, ist Mindestanforderung, die uns das Rechtssystem einfach bieten muss."


Noch eine Schulvergewaltigung

Neben dem obigen Skandal, berichteten die schwedischen Medien gestern über eine andere Schulvergewaltigung, diesmal in Kalmar, das sich ebenfalls im schwedischen Süden befindet.

In diesem Fall waren sowohl Täter als auch Opfer jünger als 15, wie SVT berichtet, weshalb dem Vergewaltiger nichts passieren wird. Auch wenn der Schulrat dazu verpflichtet war, die Sozialdienste sofort über das Sexualverbrechen zu informieren warteten sie mehrere Tage.




Im Original: Sweden: Classmates gang rape 14y/o girl in school, remain enrolled because “rapists are victims too,” says principal
loading...