loading...

Donnerstag, 30. März 2017

Griechenland: Waffen (mit Schalldämpfer!) und Munition in Moschee gefunden

Frage: Wozu braucht ein Imam einen Schalldämpfer?

Der Imam der Moschee in Xanthi wurde wegen des illegalen Besitzes der Waffen verhaftet. Für www.NeosKosmos.com, 29. März 2017

Am Dienstag konfiszierte die Polizei Waffen und Munition aus einer Moschee in Xanthis, nachdem die Behörden [..] einen Tipp erhalten haben.

In der im Dorf Iliopetra stehenden Moschee, das nur etwa eineinhalb Stunden weit von der türkischen Grenze entfernt liegt, fand die Polizei zwei Pistolen, wobei eine mit einem Schalldämpfer ausgestattet war, sowie ein Flobert Jagdgewehr zusammen mit 30 Patronen.

Nach der Durchsuchung wurden alle Waffen an das forensische Labor in Athen geschickt und der Imam verhaftet wegen des Besitzes von illegalen Waffen, sowie in der Angelegenheit verhört.

Kathiemerini berichtet, dass er noch am Dienstag einem Staatsanwalt vorgeführt wurde.

Da die Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei derzeit hoch sind wurde der Fall auch an den Zivilschutzminister und andere führende Regierungsmitgliedern weitergeleitet.






Im Original: Guns and ammunition discovered in Xanthi mosque

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

loading...