loading...

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Leserbrief an die FAZ: Propaganda, Fakenews, Lügenpresse und so





Von Ingmar Blessing, 14. Dezember 2016


Hallo,

ich bin eben mal weder bei euch vorbeigestolpert und wollte nur kurz mitteilen, dass falls ihr auch in 2 Jahren noch am Markt sein wollt, dann hört doch bitte, BITTE auf mit diesem Propagandablödsinn, wie er mir gerade wieder von der Startseite entgegenschlägt. Es ist wirklich nur noch eine abgründige Frechheit, was ihr da abliefert. Hier das aktuelle Beispiel mit kurzem kommentar meinerseits:


"Letzte Grüße aus einer sterbenden Stadt" 

Aleppo ist keine sterbende Stadt, sondern war zu ca. 1/3 von Terroristen besetzt, die auf Sicht alles und jeden erschiessen, was ihnen nicht in den Ideologiekram passt. Wenn Aleppo gerade eins macht, dann wiederauferstehen. Das ist jedem klar - nur offenbar euch nicht. Aber was will man auch machen, ihr seid ja Journalisten.



"Der grausame Fall Aleppos an die Truppen des Diktators Assad erinnert an das Schicksal von Grosny und Sarajevo." 

 Der sog. "Diktator" Assad ist der legtime, weil gewählte Präsident Syriens, obs den Damen und Herren Lügenpresseschreiberlingen nun passt oder nicht. Wir sagen ja auch nicht "Staatsratsvorsitzende" Merkel, oder?



"In der Stadt eingeschlossene" 

Das ist falsch, lediglich in etwa 1/3 der Stadt waren von Terroristen besetzt.


"Aktivisten und Gegner des Regimes" 

Die sich dort noch befindlichen Personen sind allesamt Dschihadisten oder den Dschihad unterstützende Personen, vulgo Terroristen. Aktivisten zählen dazu (auch das hübsche Kopftuch-Nerdbrillen-Ding auf dem Foto!) - es sei denn natürlich für euch sind vom Ausland bezahlte Dschihadistenschergen keine Terroristen, sondern Freiheitskämpfer. Freiheit für Allah, wie ich annehmen darf.



"schicken per Twitter letzte verzweifelte Botschaften an die Welt." 

Ich übersetze: Versuchen verzweifelt, mit letzten Propagandamitteln, Obama, Merkel, die CIA/NATO oder wen auch immer dazu zu bringen, Entlastungsluftangriffe zu fliegen, oder gar Assad in seinem "Diktatorenpalast" (na, gefällts?) eine überzubraten. Und auch wenn diese Wahrscheinlichkeit nur sehr gering ist, so bleibt den Goebbelsschülern von Aleppo noch immer die Gewissheit, dass die NATO Medien ihren Narrativ aufgreifen werden und sie als Freiheitskämpfer darstellen, obwohl sie - siehe oben - faschistoide Terroristen sind.


"FAZ.NET dokumentiert einige von vielen." 

Wunderbar! Eine Seite weniger, die ich zukünftig anklicken werde.



Noch eine Frage zu dem fotogenen Schätzli: Seid ihr euch eigentlich sicher, dass die Frau sich in der Kampfzone aufhält? In Aleppo? In Syrien? Ich darf doch annehmen, der Aufenthaltsort der jungen Dame wurde journalistisch sauber gegengeprüft.


Ich rieche Fakenews von der Lügenpresse!


In dem Sinne, einen fröhlichen Sieg He.. Pardon.. Allahu Akbar!



loading...